• Unser guter Betreuungsschlüssel ermöglicht uns, auf jedes Kind einzugehen. Egal in welchem Alter!

  • Wir kennen nicht nur die Bedürfnisse von Kindern, sondern passen auch unsere Betreuungszeiten dem Bedarf der Familien an!

  • Die ganz Kleinen kommen mit Mama oder Papa zum Pekip!

  • Individuelle Betreuung

  • Passende Öffnungszeiten

  • Die Zipfelmützen

Willkommen im Zwergenland!

Schön, dass du uns besuchst! Wir sind eine Kindertagesstätte für Zwerge im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren. Unser Land hat 15 Einwohner. Dazu kommen noch einige ‚Riesen‘, die uns bei Laune halten. Das sind sieben pädagogische Fachkräfte, darunter 3 Erzieherinnen als Vollzeitkräfte, 2 Erzieherinnen als Teilzeitkräfte und eine Erzieherin im Anerkennungsjahr als Vollzeitkraft. Das Zwergenland gehört zur OKE Group in Hörstel.    

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Die Öffnungs- und Ferienzeiten des Zwergenlandes sind auf die Bedürfnisse der Eltern mit ihren unterschiedlichen Arbeitszeiten zugeschnitten. So bietet das Zwergenland viel Flexibilität wenn Eltern nach der Geburt ihres Kindes den Wiedereinstieg in den Beruf planen und umsetzen möchten. Wir bieten Ganztags- und Halbtagsbetreuung sowie eine Notbetreuung an, wenn es zeitlich mal ganz eng wird. Montags bis donnerstags sind wir von 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr da. Freitags sind wir auch ab 6:00 Uhr im Zwergenland und schließen nachmittags um 15:00 Uhr die Pforten.

Die Zipfelmützen

Die Zipfelmützen

Die Zipfelmützen sind die Gruppe der allerkleinsten Zwerge. Ab der 6. Lebenswoche treffen sich Babys mit ihren Eltern einmal wöchentlich zum PEKiP. PEKiP ist die Abkürzung für das Prager-Eltern-Kind-Programm. Wir entdecken gemeinsam, was die Kinder schon alles können und erleben jeden Entwicklungsschritt bewusst mit. Ohne einengende Kleidung bewegen sich die Zwerge in einem warmen Raum und erkunden ihre Umwelt. Bei jedem Treffen gibt es neue Anregungen und Entwicklungs- und Erziehungsfragen der Eltern werden aufgegriffen. Neue Kurse gibt es ab April 2017. Sprechen Sie uns an!