• Spritzguss

  • (AERO)DYNAMISCH! 2K-Bauteile zur Luftführung

  • Automatisierung

KKF Fels

Uns kann man mit einem Wort beschreiben: Aerodynamisch! Denn wir bei KKF erreichen mit Ein- und Zweikomponententeilen aus Kunststoff eine signifikante Reduzierung des cw-Wertes von Fahrzeugen. Unser Produktspektrum umfasst aber noch viel mehr, denn zusammen mit unseren Kunden erstellen wir komplexe Artikel und produzieren alles vom 1K-Teil bis hin zu komplexen Baugruppen. Die technischen Bauteile befinden sich in Nutz- und Personenfahrzeugen, aber wir setzen unser Know-how natürlich auch für andere Branchen ein. Viele unserer Kunststoffbauteile haben sehr komplexe Geometrien und dünne Wandstärken. Sie lenken Luftströme und Flüssigkeiten oder isolieren und dämpfen Geräusche.

Luftleitteile

Dünnwandiges 2K-Luftleitteil aus PP-TD20 und TPV-(EPDM+PP). Das Bauteil leitet Luftströme durch den Motorraum, um gezielt den Luftwiderstand zu reduzieren und zugleich den Motorraum zu kühlen.

Kunststoffgerechte Auslegung

Die Herausforderungen der Bauteile geben uns immer wieder neue Möglichkeiten zu zeigen, was unsere Stärken sind. So substituieren wir mit kunststoffgerecht ausgelegten, leichten Teilen oft schwere und kostenintensive Metalle, womit eine Steigerung der Energieeffizienz möglich wird. So leisten wir unseren Beitrag bei der Einsparung von Energie. Als zertifizierter Lieferant von Europas größtem Automobilhersteller kennen wir die hohen Anforderungen der Branche und haben die Lösungen dafür.

Automatisierung

Einige Artikel verarbeiten wir noch weiter und bedienen uns dabei verschiedener Montage- und Fügetechniken, wie Vibrations-, Ultraschall-, Laser- und Spiegelschweißen.

Grossvolumige Spritzgussteile

Das kann übrigens auch nicht jeder: Bei KKF produzieren wir große Bauteile, die extrem schlagfest und dabei gleichzeitig dünnwandig sind. Wir stellen auf Spritzgussanlagen mit Schließkräften von 15 bis 2.500t Bauteile her, die bis zu 9.000 g wiegen können!

KKF Plus

Die OKE Group steht für mitarbeiter- und familienfreundliche Unternehmenspolitik. Auch am Standort in Goslar kommen Gesundheit und Fitness nicht zu kurz!

Hier gibt es weitere Informationen zum »Plus«.

Baugruppenmontage

Wir bieten langjährige Erfahrung in der Herstellung von Kunststoffteilen für die Automobilindustrie, insbesondere auch der Montage komplexer Bauteile.

Qualität

Die konsequente Einhaltung von Qualitätsstandards wie ISO/TS 16949, ISO 50001 und ISO 14001 ist bei uns selbstverständlich und Basis für eine gute Zusammenarbeit. Beachten Sie auch unsere Zerfikate in der Mediathek.